Donnerstag, 20. September 2012

Bio Sheabutter für Haut, Lippen, Haare......

Vor wenigen Tagen habe ich mir über Ebay Sheabutter gekauft um sie für meine Haare zu verwenden da im Langhaarnetzwerk nur Gutes über sie berichtet wird.
Gestern kam sie bei mir an und ich habe sie mir da ich leicht trockene Lippen hatte erst einmal sehr dünn auf meine Lippen aufgetragen. Auf den Lippen fühlte sie sich sehr angenehm an und als sie dann nach einiger Zeit eingezogen war, waren meine Lippen super zart.
Im Anschluß kam dann noch eine kleine Menge auf meine etwas rauhen Ellenbogen vom auf die Knie aufstützen zum tippen am Laptop. Auch hier zog sie vollständig ein und meine Ellenbogen sind heute morgen schon deutlich zarter.
Also kam sie dann gestern auch in einer kleinen Menge in meine Haarspitzen auch da zog sie nach einer Weile vollständig ein und beschert mir heute weiche, gesättigte, glänzende Spitzen.

Die Sheabutter ist von der Konsistenz sehr fest wie Butter und leicht körnig, schmilzt aber in der Hand sehr schnell. Ich stelle sie vor der Anwendung einfach an meine Laptop Lüftung da kommt ja schön warme Luft raus und nach ca 10 Minuten kann ich sie dann sehr weich entnehmen.
Den Geruch kann ich nicht wirklich beschreiben ich empfinde ihn als nicht unangenehm. Sollte einem der Geruch aber garnicht zusagen kann man laut Hersteller die Butter im Topf schmelzen und z.B. mit etwas Zitronenschale kochen. Es werden dabei keinerlei Inhaltstoffe zerstört. Man kann sie auch problemlos mit anderen Ölen usw mischen und sie so z.B. als Haarkur, Leave in usw nutzen.

Hier nun Bilder vom Zettel der bei meiner Sheabutter dabei lag und der Butter selbst.







Die Butter habe ich für 1 € ersteigert, dazu kamen noch Versandkosten in Höhe von 1,80 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen