Mittwoch, 14. März 2012

Review: Essence Get Big Lashes Volume Boost waterproof vs. Maybelline Colossal Volume Express waterproof

Heute mit einem Tag Verspätung da gestern mein Laptop streikte und ich ihn formatieren mußte, möchte ich euch davon berichten wie sich die Essence Mascara gegen die Maybelline gemacht hat. Ich hatte die Essence Get Big Lashes gekauft in der Hoffnung eine günstigere Alternative zu meiner geliebten Maybelline zu finden.

Das sind die beiden:


Ich habe also voller Vorfreude die Get big Lashes versucht aufzutragen davor benutzte ich eine Wimpernzange wie immer vorm Mascara Auftrag.  Das Problem fing schon bei der gigantischen Bürste an. Sorry Essence was habt ihr euch dabei nur gedacht? Nichts gegen ein voluminöses Bürstchen aber so riesig? Der Auftrag gestaltete sich also mehr als schwierig und ich hatte ständig am beweglichen Lid Mascara. Aber ich blieb tapfer und trug sie in 3 Schichten auf bei der Maybelline reichen 2 vollkommen aus um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Nun mein Fazit zu der Mascara:
-Auftrag mit der riesigen Bürste schwierig
-Trennung der Wimpern super
-Volumen? Fehlanzeige
-Wasserfest? Fehlanzeige. Ich hatte schon nach wenigen Stunden Pandaaugen ohne überhaupt mit Wasser in Berührung zu kommen.
-Den Schwung der Wimpern halten? Fehlanzeige.

Hier die Bürstchen im Vergleich links Essence, rechts Maybelline

Jetzt zu meiner geliebten Maybelline das Fazit:
-Auftrag mit der Bürste sehr einfach, perfekte Größe
-Trennung der Wimpern super
-Volumen? Sehr gut und verlängert auch die Wimpern
-Wasserfest? Absolut sie hält sogar problemlos ein Mittagschläfchen aus und auch einen tränenreichen  Film
-Den Schwung der Wimpern halten? Absolut, der Schwung wird gehalten bis man sich abschminkt selbst wenn man Abends mal zu faul ist sich abzuschminken(schäm) ist der Schwung morgens immernoch da.

Ich werde nun definitiv lieber dauerhaft die 7,45 Euro für die Maybelline ausgeben und nicht weiter nach Alternativen suchen. Denn sowohl die absolut gehypte Essence MultiAction hat bei mir versagt wie auch die Get big Lashes und viele weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen